Better Life Online-Kongress      21.01.21 - 11.02.2021

Warum  nachhaltiges Handeln  reicher, gesünder und       glücklicher Macht

Klimawandel: Chance und Notwendigkeit zum sofortigen Handeln!

Es bleibt nicht mehr viel Zeit, daraus das Beste für Dich und unseren Planeten zu machen!

 

Hitzerekorde, Waldbrände, ansteigende CO2-Emissionen, Vermüllung der Meere,  Lebensmittelskandale und verheerende Umweltkatastrophen bedrohen unseren blauen Planeten.

Burn Out, Krebs, Allergien und psychische Krankheiten bedrohen uns.

 

Unser Lebensstil muss sich jetzt ändern. Wir nehmen mehr als wir zur Verfügung  haben. Die Folgen sind bereits jetzt gravierend.

 

Es gibt jedoch eine Lösung: Ein veränderter Lebensstil - ein nachhaltiger und  bewußter Lebensstil, der uns nur Vorteile bringt.

Aber wie lebt man nachhaltig?

Der "Better Life Online-Kongress" geht genau dieser Frage nach.

 

Nachhaltigkeit im Alltag bedeutet keineswegs Verzicht auf Lebensqualität oder Einschränkungen. Ganz im Gegenteil.

 

Experten aus verschiedenen Branchen werden das Thema Nachhaltigkeit im Alltag aus unterschiedlichen Perspektiven, wie Mobilität, Wohnen, Ernährung, Geldanlage, Versicherungen, Lifestyle, Konsum und vieles mehr beleuchten. Sie zeigen dir einfache Lösungen und Wege, ein klimafreundliches, faires, alles wertschätzendes Leben zuführen, das für Dich nur Vorteile hat -

eben ein besseres Leben -  "A Better Life!".

ein fossilfreies Leben ist ein sonniges Leben !

Die Sonne ist seit Anbeginn unseres Erdzeitalters die größte Kraft, die alles zum Laufen bringt und auch Alles Leben am Laufen hält. Sie macht das Klima und das tägliche Wetter, sie lässt die Flüsse Fließen, das Meer strömen, das Wasser verdampfen, die Wolken sich bilden, den Wind blasen, den Regen fallen, sie lässt die Pflanzen wachsen, den Samen verbreiten, die Tiere und Menschen leben.

Eine unerschöpfliche Quelle der Energie, jeden Augenblick, jeden Tag, jedes Jahr bis fast in alle Ewigkeit.

In den letzten 200 Jahre haben wir aber die geballte Sonnenkraft in Form von Öl, Gas und Kohle dazu verwendet eine nie dagewesene Entwicklung in der Menschheitsgeschichte voran zu treiben, die sich in der Wissenschaft, Wirtschaft und allen Bereichen unseres Lebens ausdrückt. Nun sind wir aber an einem Punkt gekommen, wo sich buchstäblich alles überhitzt, Menschen leiden an ausgebrannt sein wie unser blauer Planet an Überhitzung leidet , so dass alles Leben auf der Erde mehr und mehr gefährdet ist.

Dies haben auch schon viele erkannt und täglich dämmert es mehr Menschen, dass wir schleunigst dagegen was tun müssten.

Das Kreuzfahrtschiff Menschheit bewegt sich, befindet sich aber noch am Schlepptau von sehr kleinen Schleppern.

Jetzt kommen wir ins Spiel. Nicht nur Politik und Wirtschaft können zu einem Kurswechsel beitragen, sondern jeder von uns.

Und dazu möchte ich beitragen und Ihnen die Angst vor Veränderung nehmen.

So müssen wir schnell ins Handeln kommen um unsere Gewohnheiten neu zu justieren.

 

Und so möchte ich nun im Kongress im Gespräch mit Experten einen bunten Strauß an Möglichkeiten zusammen stellen, wovon Sie sich inspirieren lassen können und in vieler Hinsicht profitieren werden.

 

Denn, wenn wir wieder die Sonne nutzen, um unser Zuhause mit Strom und Wärme zu versorgen, den Regen, der auf unsere Dächer fällt für unser Brauchwasser, wenn wir Produkte bauen und konsumieren, die langlebig sind und am Ende Ihres Lebens wieder verwertet oder kompostiert werden können, wenn wir uns so natürlich ernähren wie es Mutter Erde für uns gedacht hat, wenn wir unser Erspartes bei denen lassen, die damit dem Leben dienen,

 

dann leben wir erfüllter, leben gesünder, haben mehr Zeit für die Muse, müssen nicht so viel arbeiten, können besser für unsere Mitmenschen und Mitwelt sorgen.

Verbringen wir auch noch ein gewisse Zeit im Gebet oder Meditation,

bemerken wir, dass Freude und Glück schon in uns schon vorhanden sind, dann brauchen wir nicht so viel Ersatz im Aussen und verursachen auch so viel weniger Treibhausgase wie C02. Dann kann sich unser Gemüt und unsere Erde wieder etwas abkühlen, dann ist das Paradies auf Erden wieder fühlbar.

 

So habe ich für den Kongress Experten eingeladen, die aus all unseren Lebensbereichen berichten können, die entweder tolles geschaffen haben oder schon tolles getan haben . Sie werden merken, dass es in vielen Bereichen ganz einfach ist, etwas zu ändern,

im Kleinen zu Handeln, denn

„Das Wenige, was Du tun kannst ist viel“,

wie schon Albert Schweizer gesagt hat.

So freue ich mich, wenn sie am Kongress teilnehmen. Sie können sich die jeweiligen Themenbereiche aussuchen die sie interessieren und sie können sie kostenfrei an den jeweiligen Kongresstagen dabei sein. Sie werden sicherlich viel Nutzen daraus ziehen, finanziell und ideell.

Jetzt zu handeln ist eine tolle Chance für uns. Lassen Sie sich inspirieren – Melden Sie sich für den Kongress an. Er ist kostenfrei und sie gehen keine Verpflichtung ein.

Sie und Ihre Mutter Erde können nur gewinnen.

 

Ich freue mich auf Sie!!!!

 

 

11 Gründe für deine Teilnahme am Better Life Online-Kongress

  1. Erfahre wie du durch energieeffizientes Bauen und Wohnen Geld und Zeit sparst und dich von den großen Energieversorgern unabhängig machst.
  2. Steigere deine Rendite durch eine intelligente Geldanlage und senke durch eine faire Versicherung deinen Beitrag um gleichzeitig die Welt ökologischer und menschenfreundlicher zu gestalten.
  3.  Erfahre, wie du durch eine biologische pflanzliche Ernährung dein Wohlbefinden, deine Gesundheit und Lebenserwartung steigerst und der Umwelt dabei viele Tonnen CO2, Vergiftung von Wasser und Böden sowie Insektensterben ersparst.
  4. Ein bewusstes Konsumverhalten spart nicht nur Zeit und Geld, sondern verringert globale Verschmutzung, Ausbeutung von Mensch und Natur  sowie viel (Mikro-Plastik)-Müll.
  5. Sharing is caring! Lerne die Vorteile einer Sharing Economy kennen und die positiven Auswirkungen auf Dich, Dein Zuhause und auf die weltweiten Treibhausgase und Ressourcen.
  6. Lerne die Möglichkeiten der modernen Mobilität kennen und erfahre wie du nicht nur Zeit, Geld und Nerven sparen kannst, sondern auch noch schneller ans Ziel kommst und dabei die Umwelt und Ressourcen schonst.
  7. Nachhaltiges Reisen und Freizeitaktivitäten reduzieren Treibhausgase und Umweltzerstörung, fördern ein friedliches Miteinander und schonen den Geldbeutel.
  8. Erfahre wie Du durch einfach körperliche und geistige Übungen mehr Ruhe, Glück und Frieden erfährst und dadurch Ressourcen und die Umwelt schonst.
  9. Warum die Wahl deines Jobs und die Mitgestaltung im Unternehmen zu mehr grüner Ökonomie und Fairness mit sozialen und ökologischen Standards das Gemeinwohl fördert.
  10. Lerne, wie du durch dein Engagement in Parteien, Nichtregierungsorganisationen und Vereinen die Demokratie stärkst und zu einem schnellen ökologischen und sozialen Wandel beitragen kannst.
  11. Helfe mit, eine Welt zu gestalten, in der unsere Kinder und Enkelkinder noch eine Erde vorfinden,  wie es sie heute noch gibt.

Sichere Dir jetzt schon einen platz iM 1. kostenfreien  "Better Life Online-Kongress"   und erfahre frühzeitig Wer alles Dabei sein wird